Dank-und Festgottesdienst anläßlich der Verabschiedung von BGR PfAdm. Antony Soosai (3)
23.07.2017

Auch der Sprecher des Pfarrgemeinderates, Herr Bernhard Lang, und Kirchenpfleger, Herr Josef Meckl bedauerten in ihren Reden den Weggang von BGR PfAdm. Antony Soosai.
Herr Bernhard Lang, Sprecher des PGR, sprach seine große Wertschätzung für ihn aus. Er erwähnte die 300-Jahr-Feier der Pfarrei, die Aktion „Ein Engel für Afrika“, den Pastoralbesuch von Hochwürdigsten Herrn Diözesanbischofs Dr. Rudolf Voderholzer im Jahr 2016 und die Vorbereitung von drei indischen Priestern auf ihre Arbeit als Pfarradministrator. „Durch ihr Wirken, dass von großem Einfühlungsvermögen, Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit geprägt war, ist unsere Pfarrei jetzt eine lebendige Pfarrei und eine große Familie“, sagte Herr Bernhard Lang. „Schia woar’s.“
Der Kirchenpfleger, Herr Josef Meckl, bezeichnete BGR PfAdm. Antony Soosai als „einen von uns.“ Er erinnerte an die erste Begegnung am 27. September 2002. „Der paßt“, war sein erster Eindruck. „Er erwähnte die wichtigen Projekte: Renovierung des Pfarrheims, Errichtung des Feldkreuzwegs, die Ernennung von Pfr. Antony Soosai zum Bischöflich Geistlichen Rat, Umbau und die Erweiterung der Kindertagesstätte, Einbau der Küche in der Kita, und die Errichtung der Urnenwand im Friedhof.
„Mit ihrer herzlichen und offenen Art waren Sie stets bereit, alles zum Wohle unserer Pfarrei zu tun, waren immer für uns da und haben unserer Pfarrei unschätzbare Dienste erwiesen,“ sagte Kirchenpfleger Herr Josef Meckl.