Die Gemeinschaft der Minis unserer Pfarrei

T-Shirt der MinisMinistranten sind "Diener Gottes zum Wohl der Menschen". Ihr Dienst am Altar ist ein Dienst zur Ehre Gottes. Dies ist ein sehr wertvoller Dienst um die Menschen im Gebet zu Gott zu führen. Darum sind die Minis lebendige Bausteine unserer Pfarrgemeinde. Sie bauen und gestalten unsere Pfarrgemeinde mit. Sie leben in der Gemeinschaft der Gläubigen und fördern diese durch ihren Dienst.

Diese Aufgabe soll auch den Minis Freude bereiten. Darum haben wir einen Arbeitskreis der Minis aufgebaut um die Gemeinschaft der Minis durch verschiedene Programme, Aktionen und Veranstaltungen zu bestärken und zu unterstützen.

Die ganze Pfarrgemeinde freut sich sehr und ist auch dankbar für diese wunderbaren Aufgaben, die unsere Minis mit ihrem Arbeitskreis erfüllen.
Ziele der Gemeinschaft unserer Minis
  • Am Altar zu dienen zur Ehre Gottes
  • Am Altar zu ministrieren, um die Pfarrangehörigen im Gebet zu Gott zu führen
  • Um jungen Menschen zu helfen in der Freundschaft mit Jesus zu wachsen
  • Das Glaubensleben zu vertiefen
  • Bestärkung und Förderung der Talente und Begabungen der Minis
  • Die Gemeinschaft der Minis soll durch Spiele, Veranstaltungen und Freizeitangebote usw. getragen und gefördert werden
Der Patron der Minis
Der heilige Tarcisius (Namenstag: 15. August)
Einteilung der Ministranten

Die Ministranten sind in 3 Gruppen entsprechend der Kirchen eingeteilt:
Für die Pfarrkirche
Für Neuenhammer
Für Waldkirch
Arbeitskreis der Minis der Pfarrei
Name Ort
Jasmin Helgert (Leiterin) Neukirchen St. Chr.
Barbara Wüst Neukirchen St. Chr.
Andrea Reber Neukirchen St. Chr.
Sandra Woppmann Neukirchen St. Chr.
Christine Maurer Neuenhammer
Tanja Janker Neuenhammer
Christine Träger Waldkirch
Marina Völkl Waldkirch
Ziele des Arbeitskreises
  • Die Gemeinschaft der Minis der Pfarrkirche und Filialkirchen zu unterstützen und zu bestärken
  • Ein Zeichen zu setzen, da die jungen Pfarrangehörigen für die ganze Pfarrgemeinde sehr wichtig sind
  • Das Glaubensleben der Minis zu vertiefen
  • Die Talente und Begabungen der Minis durch Spiele, Veranstaltungen und Freizeitangebote zu fördern
Danke
T-Shirts der MinisDer Arbeitskreis der Minis, unter der Leitung von Frau Jasmin Helgert, zur Unterstützung der Ministrantenarbeit, macht seine Arbeit mit Eifer, Hingabe und vollem Einsatz. In kurzer Zeit hat er viele Aktivitäten, Gruppenstunden und Ausflüge zugunsten der Minis, durchgeführt und dadurch die Gemeinschaft der Minis bestärkt.
Es ist wirklich eine große Leistung. Dafür sei Ihnen ein herzliches Vergelt's Gott gesagt, auch im Namen der Minis, der Pfarrgemeinde, und vor allem auch für die gute Zusammenarbeit.