Arbeitskreis der Senioren

Arbeitskreis der SeniorenWas wäre eine Pfarrgemeinde ohne "Senioren"!?

Wir schätzen unsere Senioren. Sie haben in ihrem Leben so viel für uns und für die Pfarrgemeinde getan. Auch wenn sie nicht mehr im Arbeitsleben sind, können sie uns jedoch wegen ihrer reichen Lebenserfahrung bereichern, damit das Gute im Leben fortwährend Bestand hat. Sie sind uns ein Vorbild und ein Wegbegleiter.

Darum ist es für die ganze Pfarrgemeinde ein großen Anliegen, dass sich die Senioren bei uns wohl fühlen und sich geschätzt wissen, sich begegnen und dadurch Zughörigkeit, Gemeinschaft und Geselligkeit erleben.
Arbeitskreis der Senioren
  • Begegnungen ermöglichen um dadurch Zughörigkeit, Gemeinschaft und Geselligkeit erleben zu können.
  • Liturgische Angebote wie Gottesdienste für kranke und ältere Pfarrangehörige mit Krankensalbung, oder z. B. Rosenkranz, Maiandacht anbieten um Gottes Nähe und Schutz zu erfahren.
  • Seniorennachmittage
  • Förderung der Gemeinschaft durch Ausflüge, um Freude im Alltag zu bringen.
Mitglieder des Arbeitskreises
Name Ort