Dekanat Neustadt-Weiden

Das Dekanat Neustadt-Weiden gehört zum Bistum Regensburg.
Bistum Regensburg
Das Bistum Regensburg gliedert sich in 631 Pfarreien und Seelsorgestellen, die in 15 Dekanaten zusammengefaßt sind. Zur besseren Koordinierung der pastoralen Aufgaben ist das Bistum zudem in 8 Regionen aufgeteilt. Bischof der Diözese Regensburg ist seit 26.01.2013 Dr. Rudolf Voderholzer. Ihm zur Seite steht sein Generalvikar Msgr. Dr. Roland Batz und der Leiter des Bischöflichen Konsistoriums Offizial Prälat Dr. Josef Ammer sowie die übrigen Mitglieder der Ordinariatskonferenz.

Adresse: Bischöfliches Ordinariat, Niedermünstergasse 1, 93047 Regenburg
Tel.: 0941/597-01 (Zentrale), Fax: 0941/597-1055

Homepage des Bistums Regensburg: www.bistum-regensburg.de
E-Mail: info@bistum-regensburg.de

Bei uns herrscht eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Diözese Regensburg, dem Dekanat Neustadt-Weiden und unserer Pfarrei Neukirchen zu St. Christoph.

Die ganze Pfarrgemeinde bedankt sich für die gelungene und angenehme Zusammenarbeit beim Hochwürdigsten Herrn Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer, Herrn Regionaldekan Manfred Strigl, Herrn Dekan Alexander Hösl, den Priestern und Diakonen des Dekanates, der Schulbeauftragten und dem Dekanatskirchenmusiker.
Dekanat Neustadt-Weiden
Das ehemalige Dekanat Leuchtenberg besteht aus den Pfarreien bzw. Exposituren:
Leuchtenberg-Döllnitz, Eslarn, Michldorf, Moosbach-Etzersrieth, Neukirchen zu St. Christoph, Pleystein-Burkhardsrieth-Miesbrunn-Waidhaus, Roggenstein, Tännesberg, Vohenstrauß-Böhmischbruck und Waldthurn

Regionaldekan: Manfred Strigl, Haus Johannisthal, 92670 Windischeschenbach
Dekan: Alexander Hösl, BGR, Stadtpfarrer in Vohenstrauß
Prodekane: BGR Pfarrer Johannes Lukas, Weiden-St. Konrad
Pfarrer Daniel Fenk, Grafenwöhr
Kirchliche Schulbeauftragte: Sabine Bergler, Religionslehrerin i.K. in Weiden, St. Elisabeth
Dekanatsleiter für Liturgie: Pfarrer Wilhelm Bauer, Tännesberg
Dekanatsbeauftragte für Ehe und Familie: Gemeindereferentin Claudia Stöckl, Rothenstadt-Etzenricht
Pastoralreferent Alfred Kick, Eschenbach
Dekanatsbeauftragte für Jugendseelsorge: Gemeindereferent Andreas Scheidler, Weiden St. Konrad