Vortrag der kath. Erwachsenenbildung zusammen mit dem Pfarrgemeinderat und dem Kath. Frauenbund in Bildern und Filmen über das Leben im afrikanischen Kongo.
25.04.2017

Herzliche Einladung

Die kath. Erwachsenenbildung berichtet zusammen mit dem kath. Frauenbund in Bildern und Filmen über das Leben im afrikanischen Kongo.
am 05. Mai um 19.00 Uhr
im Pfarrheim Neukirchen zu St. Christoph
Zu diesem sicherlich spannenden und erlebnisreichen Vortrag konnte der aus Böhmischbruck stammende Richard Reger gewonnen werden.
Wie aber kommt ein Böhmischbrucker in den Kongo?
Als vor 4 Jahren der aus Tröbes stammende Pater Ferdinand auf Heimaturlaub war, versprach Herr Reger den kongolesischen Urwald zu besuchen und den Eingeborenen zu zeigen, wie man Ruderboote mit Brettern baut.
Seit tausenden Jahren kennt man dort nur Einbäume,
die in monatelanger Arbeit mit einfachsten Werkzeugen
aus riesigen Urwaldstämmen geschlagen werden.
Und so ist aus dieser „Stammtischlaune“ ein sechswöchiger Aufenthalt im afrikanischen Dschungel geworden; mit vielen Abenteuern.
Richard Reger will uns Wohlstandsmenschen das entbehrungsreiche Leben der Eingeborenen nahe bringen. Die trotzdem oft aber zufriedener sind als wir.
Auch berichtet er über die 40jährige, segensreiche Arbeit von Pater Ferdinand.
In den Bildern und persönlichen Eindrücken will uns Herr Reger das Leben der „Anderen“ nahe bringen.
Der Eintritt ist frei.
Spenden für die Projekte von P. Ferdinand werden gerne angenommen.