Vortrag des Pfarrgemeinderates im Pfarrheim Neukirchen zum Thema "Droht und Altersarmut - älter werden und ein Pflegefall?"
21.03.2012

Der Pfarrgemeinderat hat die Pfarrangehörigen am Mittwoch, 21. März zum Vortrag mit dem Thema „Droht uns Altersarmut – älter werden und ein Pflegefall?“ eingeladen. Zahlreiche Pfarrangehörige waren dazu gekommen um an den interessanten und informativen Vortrag von Herrn Albert Kick teilzunehmen. Herr Kick, der als hauptberuflicher Betreuer tätig ist, sagte, dass er die Pflegeversicherung für gut hält, man auch neue Wege gehen solle, wie etwa das betreute Wohnen in den eigenen Wohnungen. Er sagte auch, man soll alles früh genug regeln und empfahl die Notfallmappe, die vom Landratsamt Neustadt/WN herausgegeben wurde.

Der Leiter des Ausschusses Erwachsenenbildung, Herr Robert Götz, bedankte sich bei Herrn Kick für den sehr informativen Vortrag.