Bittgottesdienste und Flurprozession für gutes Wetter und gute Ernte
13.05.2018

Bei den drei Bittgottesdiensten in Hinterbrünst, in der Wallfahrtskirche Fahrenberg mit den Schulkindern und in Waldkirch haben wir für gutes Wetter und eine gute Ernte gebetet. Als Höhepunkt haben wir am Sonntag, den 13. Mai beim Gottesdienst das Wort Gottes gehört, Mahl gehalten mit dem Herrn und anschließend bei der Flurprozession um den Segen Gottes für die Früchte der Erde und für unser tägliches Brot gebeten.
Pfr. Julius Johnrose dankte allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung mitgeholfen haben. Besonders danke ich Ihnen, liebe Pfarrangehörige, dass Sie zahlreich gekommen sind und so würdig den Gottesdienst und die Flurprozession feierlich mitgestaltet haben.
Sein Dank galt besonders der Kirchenverwaltung, mit dem Kirchenpfleger Herrn Josef Meckl, und dem Pfarrgemeinderat, mit dem Sprecher Herrn Bernhard Lang, für die gute Organisation und Mithilfe.
Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die bei der Gestaltung der vier wunderschönen Altäre mitgeholfen haben.
Ebenso dankte er Schwester Bonita und Schwester Margot für den Mesner-dienst und die gute Organisation. Ich danke allen Ministrantinnen und Ministranten, den Vorbetern und Vorbeterinnen sowie dem Lautsprecher-träger. Nochmals allen ein herzliches Vergelt’s Gott.
Mit der Gnade Gottes wachsen wir weiterhin zu einer großen Familie und bleiben eine lebendige Pfarrei.